Unsere Geschichte

Wir kümmern uns um dich, Mama

The Mama Set entstand aus dem Wunsch heraus, dich auf deinem Weg durch die Schwangerschaft zu begleiten und zu unterstützen. Es ist eine schöne und gleichzeitig anspruchsvolle Zeit, in der du dich auf den wohl wichtigsten Job deines Lebens vorbereitest. Wir sind ganz nah bei dir; Tag für Tag, wie die sanfte Berührung einer Mama, bieten wir dir Unterstützung zu einem Zeitpunkt, an dem du sie am dringendsten benötigst.

 



Wir sitzen mit dir im Boot 

Von Mamas für Mamas. Die in Australien geborene Cynthia Völkers hat The Mama Set 2019 gegründet. Bevor sie Mama wurde, war Cynthia in verschiedenen Positionen für renommierte internationale Modemarken tätig. Fast jede Person, die an der Entstehung von The Mama Set beteiligt war, ist ebenfalls eine Mama. Wir alle haben durchgehalten, um unsere Geschichte nun mit dir zu teilen. Auch wir sind vor Freude in die Luft gesprungen und unsere Herzen waren mit Liebe erfüllt, als wir unsere Babys zum ersten Mal in den Armen hielten - das gleiche wirst auch du fühlen. Wir freuen uns sehr, mit dir auf diese Reise zu gehen.

 

 

Wir haben es dir leicht gemacht

Cynthia entwarf, was sie sich gewünscht hätte, als sie mit ihren Töchtern schwanger war. The Mama Sets wurden mit viel Sorgfalt und Liebe entworfen, und ermöglichen es dir Zeit und Geld zu sparen, da du nur die wesentlichen Teile kaufen musst. Wenn du eine vielbeschäftigte Mama bist, ist Einfachheit der Schlüssel zum Glück, deshalb ist jedes Stück so konzipiert, dass es mit deiner bestehenden Garderobe kombiniert werden kann. Während sich dein Körper verändert, musst du nicht auf deinen einzigartigen Stil verzichten.

 

Wir sind auf deiner Seite

Als moderne Mamas steht die Entwicklung nachhaltiger und sozial verantwortlicher Kleidung ganz oben auf unserer Liste. Unsere Produkte werden hier in Europa von einem auf Jersey spezialisierten Familienunternehmen in zweiter Generation gefertigt. Wir bemühen uns um langfristige Beziehungen zu Produzenten, die unsere Grundwerte in Bezug auf Arbeitsbedingungen und Umweltschutz teilen.

Alle für die Erstellung des The Mama Set verwendeten Materialien sind von OEKO-TEX® nach Standard 100 zertifiziert, um sicherzustellen, dass die Kleidungsstücke frei von gesundheitsschädlichen Chemikalien sind; und SA8000-zertifiziert, um den Arbeitnehmern ihre Rechte und einen sicheren Arbeitsplatz zu gewährleisten. Wir forschen aktiv daran, unsere Prozesse und Methoden zum Schutz der Umwelt zu verbessern.

Unsere Philosophie, nur unabdingbare Stückzahlen hochwertiger Essentials zu kaufen, ist eine der nachhaltigsten Entscheidungen, die wir für unsere Umwelt treffen können.

Unsere Arbeit ist getan, wenn deine Schwangerschaft angenehmer, stilvoller und schöner ist, weil du dich wie du selbst fühlst und anziehst. Vielen Dank für das Vertrauen, dass wir dich auf dieser unglaublichen Reise begleiten dürfen.

Dein The Mama Set Team x
Deutsch

Our Story

 

We've got you Mama

The Mama Set was born from the desire to support you throughout your Motherhood journey. It’s a beautiful time and simultaneously a demanding time of your life, preparing you for the most important job you will ever do. We are right there with you; day in day out, like a Mamas touch, offering you support at a time when you’ll need it most.

 

We’re in this together 

Made by Mamas for Mamas, Australian born Cynthia Völkers founded The Mama Set in 2019. Cynthia has held various positions working for renowned international fashion brands prior to becoming a Mama. Nearly every person associated with the creation of The Mama Set is also a Mama. We have survived to tell the tale. We’ve been filled with joy and our hearts have burst when we’ve held our babies for the first time - just like yours will. We are so happy to be on this journey with you.

 

 

We’ve simplified things for you 

Cynthia designed what she wished she had when pregnant with her daughters. Thoughtfully crafted and considered, The Mama Set basics allow Mamas to save time and money by only buying the essential items. When you’re a busy Mama simplicity is key, therefore each piece is designed to work with your existing wardrobe. As your beautiful body changes, your unique style doesn’t have to.

 

We're on the same page

As Modern Mamas, creating sustainable and socially responsible clothing is at the top of our minds. Our product is manufactured right here in Europe by a second generation family business specialising in jersey. We strive to build long lasting relationships with producers that share our basic values about working conditions and caring for the environment. 

All materials used in the creation of The Mama Set are certified according to Standard 100 by OEKO-TEX® to guarantee that the garments are free of hazardous chemicals, and SA8000-certified to guarantee workers’ rights and a safe workplace. We are actively researching to improve our processes and methods in order to protect the environment. 

Our philosophy of purchasing only minimal quantities of high quality essentials, crafted to last, is one of the most sustainable things we can do for our environment.

Our job is done when your pregnancy is more comfortable, more stylish and more enjoyable because you were able to dress and feel like you. Thank you for entrusting us to join you on this incredible journey.

Yours, The Mama Set x

English